Nachruf auf Steffi Dincher-Klemm
Nachruf auf Steffi Dincher-Klemm

Nachruf auf Steffi Dincher-Klemm

* 17.09.1969 † 04.01.2024

„Ein Tag ohne Pferde ist ein verlorener Tag“
Mit einer traurigen Nachricht begann das neue Jahr für die Islandpferdefreunde.
Steffi Dincher-Klemm verstarb durch einen tragischen Unfall.

Steffi war eine feste Größe des Islandpferdesports. Die ersten Reitstunden und das erste Pferd bekam sie als Jugendliche bei Werner Behrends. Nach dem Abitur ging sie nach England zum Dressurreiten, nach Kalifornien zum Westernreiten und nach Island um sich ihrer großen Passion, dem Islandpferdereiten zu widmen.

Danach absolvierte sie eine Lehre zur Einzelhandelskauffrau, konsequenterweise im Einzelhandel für Pferdesportbedarf bei Ullu Becker.
1998 heiratete sie Heiko Dincher und erfüllte sich mit ihm im Jahr 2000 den Traum von einem eigenen Pferdebetrieb, dem Gehweiler-Hof.
2003 durfte sie Dänemark auf der WM für die Islandpferdezucht vertreten.
Sie trug ihr Wissen weiter zu ihren Reitschülern und investierte es lebenslang in ihre Leidenschaft, dem Ausbilden von Pferden.
Ihr Mann Heiko wird den Hof mit der Friesenzucht weiter betreiben.

Vielen Menschen vermittelte sie ihre Liebe zum Islandpferd und viele Pferde wurden durch ihre
gradlinige, verständnisvolle und umfangreiche Ausbildung zu wertvollen Freizeit- und Sportpartnern.

Die Islandpferdewelt verliert eine verlässliche, vielseitige und unerschütterlich freundliche
Ausbilderin.

Unvergessen bleiben ihr Humor, ihre Hilfsbereitschaft und ihre Großzügigkeit, aber auch ihre Ecken und Kanten.

Wir werden sie sehr vermissen!

Silvia Becker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert