Turnierbetrieb und Corona 2021
Turnierbetrieb und Corona 2021

Turnierbetrieb und Corona 2021

Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie wurden kürzlich zahlreiche Turnierveranstaltungen und Zuchtprüfungen abgesagt. Als Interessenvertreter von Pferdesport und -zucht setzen sich sowohl die FN als auch ihre Mitgliedsverbände für eine Wiederaufnahme des Turnierbetriebes unter besonderen Voraussetzungen ein.

Laut Infektionsschutzgesetz ist eine Teilnahme am Wettkampfbetrieb von Individualsportarten wie dem Reitsport aktuell nur für Berufsreiter oder Mitglieder der jeweiligen Bundes- und Landeskader erlaubt (Quelle: Verordnung des Landes zur Änderung infektionsrechtlicher Verordnungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie vom 02. April, gültig ab dem 06. April).

Zur Information über die genauen Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft oder Berufung in den Sportkader des IPZV Landesverbandes Rheinland-Pfalz-Saarland dient das nachfolgend veröffentlichte Sportkaderkonzept für 2021. Unter Umständen kann in diesem Jahr auch eine Berufung von Reiterinnen und Reitern möglich sein, die aufgrund der besonderen Situation die bisherigen Anforderungen für eine Aufnahme in den Sportkader, z.B. das Erreichen einer bestimmten Qualifikationsnote, noch nicht erfüllen konnten.

Bewerbungen hierfür sind bitte bis 16.05.2021 in schriftlicher Form an die Sportwartin unseres Landesverbandes, Andrea Hort, unter ahort@web.de zu richten.

 

Nachfolgend findet Ihr auch die entsprechende Kadervereinbarung für Jugendliche – diese gilt ebenfalls für die laufende Saison und eine Turnierteilnahme 2021.

Bedingung hierfür ist die bereits errittene Qualifikationsnote für die DJIM. Anfragen bzgl. des Jugendkaders sind bitte an den Vorsitzenden des Landesverbandes, Markus Lacour, unter mlacour@t-online.de zu richten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert