„Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt, kann uns nicht genommen werden; er lässt eine leuchtende Spur zurück.“ (Thomas Carlyle)
Im März ist unser Freund Bodo Mudter nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 82 Jahren von uns gegangen. Bodo war uns ein guter und treuer Wegbegleiter, ob auf Turnieren oder bei zahlreichen Reittouren und Wanderritten in der Schweiz und im Schwarzwald. Viele beschrieben ihn als fröhlichen, gewissenhaften Menschen, der stets guter Laune war – so wird er uns in Erinnerung bleiben, aber auch fehlen.
Das Reiten war für Bodo Leidenschaft und Ausgleich. Er liebte es, seine Pferde bei sich hinter dem Haus selbst zu versorgen und sein ganzer Stolz war es, mit seinem wunderschönen Wotan die Deutsche Meisterschaft erfolgreich mitzureiten. Bodo war Pferdemensch durch und durch, einfach ein guter Freund, mit dem man gerne Gespräche führte. Auf den Turnierplätzen traf man sich oft mit ihm auf einen netten Plausch und immer mit dabei war seine liebe Tochter Eva. Nahezu jeder kannte Bodo und jeder erinnert sich an einen angenehmen Menschen zurück, für den der Zusammenhalt untereinander, aber vor allem seine Familie und Pferde das Wichtigste waren. Noch im hohen Alter von 79 Jahren ritt er sein letztes Turnier.
Seine freundliche, liebenswerte und lebensfrohe Art war bei allen bekannt und geschätzt. Mit ihm verlieren wir einen ganz besonderen Pferdefreund.
Bodo, wir werden Dich sehr vermissen.
Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie.