Trauer um Werner Behrends
Trauer um Werner Behrends

Trauer um Werner Behrends

Werner Behrends – ein Name, der im Landesverband Rheinland- Pfalz – Saarland und in der gesamten Islandpferdewelt mit großem Engagement für diese besonderen Pferde in Verbindung gebracht wird.
Leider verstarb unser Werner im Alter von 81 Jahren letzten Dienstag sehr plötzlich und hinterlässt für viele eine große Lücke.
Für den Landesverband Rheinland- Pfalz – Saarland war dieser großartige Mann von unschätzbarer Bedeutung. Er trug maßgeblich zum Aufbau und zur Entwicklung des Jugendkaders Rheinland-Pfalz – Saarland bei- die Ergebnisse seiner großartigen Arbeit zeigen sich seither durch viele Landes-/ und Deutsche Jugendmeistertitel und sogar einige Weltmeisterschaftsteilnahmen von Jugendlichen aus dem Landesverband. Auch seine Arbeit als Jugendwart bis ins hohe Alter prägte die Jugend, so holte er die DJIM (Deutsche Jugend- Islandpferdemeisterschaft) auf den Ponsheimerhof.
Besonders sein Pfingstturnier auf dem schönen Hubertushof in Bexbach, den er seit 1993 liebevoll aufbaute, erfreute sich sehr großer Beliebheit. „Ein toll organisiertes Turnier mit super Stimmung“ – so die einhellige Meinung der, in Hochzeiten des Turnieres über 350 Turnierteilnehmer.
Er setzte seit über 40 Jahren alles daran, das Islandpferd im Saarland und im gesamten Bundesgebiet bekannt zu machen, zusammen mit einem weiteren Urgestein des Saarlandes, Claus Becker. Der IPZV Rheinland-Pfalz – Saarland verliert mit ihm einen weiteren unersetzlichen Pferdemensch, der für viele auf seinem Weg weiser Ratgeber und große Unterstützung war.

Wir sind in Gedanken bei der Familie, Freunden und allen, die diesen besonderen Menschen kennenlernen durften. Danke für die gemeinsame Zeit, Werner!

Die Beerdigung findet am 03.Juni 2016 um 11.00 Uhr in der Friedhofshalle in Niederbexbach (66450) statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert