Tolle Erfolge bei der DIM 2016!
Tolle Erfolge bei der DIM 2016!

Tolle Erfolge bei der DIM 2016!

Katrin Reinert Deutsche Meisterin in der Gehorsam Kür!

Vom 14.-17. Juli fand die Deutsche Islandpferdemeisterschaft auf dem Gestüt Schlossberg in Zachow statt. Vom Reit-u. Fahrverein Saarwellingen machte sich in diesem Jahr Katrin Reinert mit 4 Pferden auf den Weg und konnte mit ihrem Ás von Kirschgartshausen einen Deutschen Meistertitel in der Gehorsam Kür mit 7,1 Punkten mit nach Hause nehmen. Im Viergang landete sie mit Ás kurz hinter dem B-Finale und mit Herkules fra Pjorejarnupi erritt sie 7,13 Punkte in der T2.

Auch die Juniorin Svenja Kohl vom IPV Móarbær konnte mit ihrem Svartur von Faxaból überzeugen und wurde Vize-Meister im Speedpass und erreichte einen 5 Platz im Passrennen 250 m. Auch mit dem jungen, selbst gezogenen Árvakur vom Móarbær konnte sie in der Futurity Tölt einen 2. PLatz erreiten.
Auch aus dem Landesverband, gingen Dieter und Willi Becker mit ihren Pferden Vörður frá Eystri-Hól und Smári frá Hvoli an den Start.
Für die Reiterinnen und Reiter aus dem Landesverband war Zachow die weite Reise auf jeden Fall wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert