Nachlese Islandpferdefestival
Nachlese Islandpferdefestival

Nachlese Islandpferdefestival

Am vergangenen Wochenende bildete das Islandpferdefestival im Landgestüt Zweibrücken einmal mehr den sportlichen Abschluss der Saison. Aus bekannten Gründen musste das Festival leider auch in diesem Jahr ohne Galaabend stattfinden und nach draußen verlegt werden – was jedoch der Stimmung keinen Abbruch tat. Bei mildem Herbstwetter und viel Sonnenschein fanden am Samstag und Sonntag verschiedene Tölt- und Gangprüfungen statt, in denen zum Teil auch die Landesverbandsmeister gekürt wurden. Die Meistertitel in den Passwettbewerben waren aufgrund der örtlichen Gegebenheiten bereits beim ISIHAMMER im August verliehen worden:

 

Landesverbandsmeister 2021:

  • Jennifer Pohl mit Yngvi von der Krähenweide (F1, T2) und Náttfari frá Herríðarhóli (T1)
  • Nicole Mertz mit Arður vom Falkeneck (V1)
  • Willi Becker mit Fjarkadís frá Austurkoti (PP1 und P3)
  • Lena Bachmann (K.V5 und K.T7)

Alle weiteren Ergebnisse findet Ihr auf IceTestNG.

 

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei den Sponsoren, Richtern, den Verantwortlichen des Landgestüts, aber vor allem bei den zahlreichen (ehrenamtlichen) Helfern und Teilnehmern bedanken, die eine Austragung des Islandpferdefestivals Jahr für Jahr ermöglichen. Wir schätzen Eure Unterstützung sehr – vielen Dank! 🙂

 

… und wer es am Wochenende nicht nach Zweibrücken geschafft hat, aber trotzdem nicht auf das Festival-Feeling verzichten möchte, kann die Höhepunkte des Turniers auf Instagram (@islandpferdefestival) in den Highlights nachverfolgen.

Fotos: Petra Decker, www.designdecker.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert